Gerätemeisterschaft

  • IMG-20211025-WA0035

Am Samstag, 18. September 2021 fand endlich wieder ein Wettkampf statt. Nach zweijährigem Warten und einer Vorbereitungszeit, die Corona bedingt immer wieder unterbrochen werden musste, war die Vorfreude und Spannung auf diesen Tag um so grösser. Insgesamt 19 Turner*innen des TSV Röschenz massen sich in den Kategorien 1, 2, 3 und 5 in den Sporthallen des Gymnasiums Laufental-Thierstein mit der Konkurrenz aus anderen Gemeinden. An der Gerätemeisterschaft ging es für viele darum, ihre ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln, die Kategorie zu bestehen und so dann voller Motivation ein höheres K (so nennen wir die Kategorie in der Turnsprache) in Angriff zu nehmen. Trotz Lampenfieber und Nervosität haben fast alle ihre Kategorie mit Bravour bestanden! Dank diesen ausgezeichneten Leistungen durfte der TSV Röschenz am Ende des Tages mit drei Podestplätzen und acht GETUlympischen-Diplomen (Platzierung unter den ersten acht) nach Hause fahren. (Rahel Reinhard)

An dieser Gerätemeisterschaft wurde Alexandra Mamie speziell geehrt. Nach über zwanzigjähriger Tätigkeit als Ausbildnerin der Wertungsrichter, wurde Sie mit einem Blumenstrauss und viel Applaus von allen Anwesenden verdankt und verabschiedet.

Wir möchte uns bei dir Alex. für diese langjährig geleistete Tätigkeit , herzlich bedanken. Der TSV Röschenz – und vorallem unsere Geräte*turner durften schon sehr viel von deinem Wissen profitieren und wir sind froh, wirst Du und die GetuLeiter unsere Jugend auch weiterhin zu guten Leistungen heranführen.

Das könnte Dich auch interessieren …