Jugitag 12. Juni 2022 in Zwingen

Schon früh am Morgen machte sich die Kinderschar der Jugi Röschenz auf den Weg zum Turnplatz in Zwingen. Am Morgen bestritten Sie den UBS Kids Cup. Sie massen sich in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und Lauf 60m – mit den anderen Jugi – Kindern der Region. Wer das geherte „Zwiigli“ mit nach Hause nehmen durfte – wurde erst am Abend an der Rangverkündiung bekannt gegeben. Also hiess es abwarten…

Das Kitu des TSV Röschenz bestritt am Morgen Ihren Wettkampf, mit den Disziplinen Hindernislauf und Pendelstafette 50m. Sie wurden von vielen Zuschauern angefeuert Ihr Bestes zu geben und hatten sichtlich Freude am Wettkampf. Gratulation ans Kitu zum 5. Platz.

Nach einer kurzen Mittagspause bestritt die Jugi den 3 – teiligen Vereinswettkampf. Mit den Disziplinen Gymnastik, Gerätekombination, Hindernislauf, Fachtest Allround und Pendelstafette. Die Geräte Gruppe unter der neuen Leitung von Anna haben eine schöne Vorführung gezeigt. Die Mädchen der Gymnastik unter der Leitung von Angi durften Ihre gelerntes das zweite mal vorführen und wurden mit viel Applaus dafür belohnt. Alle Kinder haben einen tollen Wettkampf gezeigt. Es war sehr heiss an diesem Turn-Sonntag, da haben sich zwischendurch einige Kinder in der Birs abgekühlt.

Um die Wartezeit bis zur Rangverkündigung ein bisschen zu verkürzen durften unsere Mini Gym Gruppe unter der Leitung von Nadia noch ihre Gymnastik vorführen. Bravo Mädels ihr habt das super gemacht!

Gratulation zum 3. Rang im 3-teiligen Vereinswettkampf

Gratulation zum Sieg im 1-teiligen Vereinswettkampf – Pendelstafette 8x60m

Gratulation allen Kinder die das begehrte „Zwiigli“ mit nach Hause nehmen durften

Einen grossen Dank allen Leiterinnen und Leitern. Für den unermüdlichen Einsatz als Jugi Leiter. Mit den Kindern die Disziplinen einstudiert und trainiert haben und am Wettkampf unterstützend an Ihrer Seite standen – und somit den Podestplatz verdient gewonnnen haben.