Jugitag Grellingen

Am Sonntag, 5. Juni war Jugitag. Früh Morgens haben sich die Leichtathleten und Leichtathletinnen der 1. – 9. Klasse besammelt und sind gemeinsam nach Grellingen gefahren. Mit viel Elan und dem Wetter trotzend sind die Kinder bereits kurz nach der Ankunft in den UBS Kids Cup eingestiegen. Sie haben beim Weitsprung, im Ballwurf und beim 60 Meter Lauf ihre tolle Leistungen vom Training abrufen und zeigen können. In einem separaten Wettkampf haben sich die 16-jährigem zusätzlich im Kugelstossen gemessen.
Fast ohne Unterbruch ging es nach dem Einzelwettkampf über zum Gruppenwettkampf, wo sich die Leichtathleten und Leichtathletinnen in der Pendelstafette gegen andere Teams durchsetzen mussten. Zum Schluss kam dann noch der Hindernislauf, der bei vorbeiziehenden Gewitter doch noch trocken über die Bühne ging, und bei fast 70 startenden Kindern doch seine Zeit in Anspruch nahm.
Fast gleichzeitig starteten am Nachmittag das Gymnastik und das Gerätevereinsturnen. Die Gymnastikmädchen haben mit ihrer grossartigen Leistung die beste Gymnastiknote des Wettkampfes erhalten und durften im Showblock noch einmal auftreten. Auch die Geräteturner und Geräteturnerinnen konnten ihre Note im Vergleich zur KMVW steigern.
Bei der anschliessenden Rangverkündigung wurden die Einzelturnen vom UBS Kids Cup, wie auch die Gruppenwettkämpfe geehrt. Es gab einige glückliche Gewinner und Gewinnerinnen, welche ein „Zwiigli“ mit nach Hause nehmen durften. Impressionen dazu gibt es in der Fotogalerie.
Auch das Kitu startete am Morgen und unsere Jüngsten gaben ihr Bestes beim Hindernislauf und bei der Pendelstafette. Belohnt wurde jedes Kind mit einer Medaille und mit dem 6. Platz.
Herzliche Gratulation allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen!
Rebecca Jecker

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.