Gerätekombination

Das Geräteturnen und somit auch die Gerätekombination hat im TSV Röschenz eine lange Tradition. Es vereint Kraft, Spannung und Körperbeherrschung. Für die Auftritte an den Turnfesten und der „Turnrevue“, welche alle zwei Jahre stattfindet, präsentieren wir jeweils eine einstudierte Übung am Barren (Männer) und Schulstufenbarren (Frauen).
Neben dem Einstudieren und Üben der Gerätekombination, welche von Januar bis Juni dauert, ist im Herbst Aufbautraining resp. das Turnen an allen möglichen Geräten und Spielen angesagt. Die Hauptziele liegen im Spass beim Turnen, einer guten und spannenden Vorführung unserer Übung an den Turnfesten, sowie dem gemütlichen Beisammensein.
Bei Interesse ist jeder der Spass am Geräteturnen hat willkommen vorbei zu schauen und mitzumachen.
Trainiert wird am Freitag, von 20:15 bis 22:00 Uhr.

Kontakt: Nicolas Jermann 061 761 71 30
Training: Freitag von 20:15 bis 22:00

Nicolas Jermann

Funktion: Hauptleiter
Im TSV Röschenz seit: Ich wurde 1994 geboren und bin seit der 1. Klasse beim TSV Röschenz dabei.
Was gefällt mir am TSV Röschenz: Mir gefällt das Barrenturnen und das präsentieren der Übung seit anhin. Der Zusammenhalt als Verein und das gemütliche Beisammensein gehören zu den Grundwerten beim Turnverein. Der Spass steht stets im Vordergrund.

Jasmine Halbeisen

Im TSV Röschenz seit: dem MUKI- Turnen
Was mir am TSV Röschenz gefällt: Mir gefällt, dass wir in der Riege einen guten Zusammenhalt haben.