Leichtathletik Jugend

Wir sind eine aufgestellte Truppe von Leichtathletikinteressierten. In unseren Turnstunden trainieren wir für unser alljährliches grosses Ziel, den Jugitag. Im Winter sind wir wetterbedingt drinnen. Wir versuchen uns durch Krafttraining und Ausdauerspiele auf den kommenden Sommer vorzubereiten. Natürlich darf auch eine Prise Spass nicht fehlen und so spielen wir die letzten Minuten der Turnstunde meist ein Spiel. Natürlich ist dies auch abhängig von der Motivation, die vorher an den Tag gelegt wurde. Im Sommer sind wir dann meist draussen. Wir trainieren hauptsächlich Ballweitwurf, Weitsprung und Lauf. Auch eine Runde Joggen am Anfang des Trainings fehlt bei uns nie. Falls dich dies anspricht und du gerne mal bei uns vorbeischauen möchtest melde dich doch einfach.

Kontakt: Nenya Biedermann, nenyabi@icloud.com
Wer kann mitturnen: Alle ab der 7. Klasse
Wann ist Training: Montagabend von 19:15 bis 20.30 Uhr
Wie viele sind wir: Zurzeit etwa 15 Jugendliche