Leichtathletik Jugend

Wir sind eine aufgestellte Truppe von Leichtathletikinteressierten. In unseren Turnstunden trainieren wir für unser alljährliches grosses Ziel, den Jugitag. Im Winter sind wir wetterbedingt drinnen. Wir versuchen uns durch Krafttraining und Ausdauerspiele auf den kommenden Sommer vorzubereiten. Natürlich darf auch eine Prise Spass nicht fehlen und so spielen wir die letzten Minuten der Turnstunde meist ein Spiel. Natürlich ist dies auch abhängig von der Motivation, die vorher an den Tag gelegt wurde. Im Sommer sind wir dann meist draussen. Wir trainieren hauptsächlich Ballweitwurf, Weitsprung und Lauf. Auch eine Runde Joggen am Anfang des Trainings fehlt bei uns nie. Falls dich dies anspricht und du gerne mal bei uns vorbeischauen möchtest melde dich doch einfach.

Infos

Kontakt: Fabiano Gunti, fabiano.gunti@vtxmail.ch, Tel: 079 646 61 81
Wer kann mitturnen: Alle ab der 6. Klasse
Wann ist Training: Montagabend von 18.45 bis 20.15 Uhr
Wie viele sind wir: Zurzeit etwa 15 Jugendliche

 Leiterteam

Fabiano Gunti

Funktion: Hauptleiter
Ausbildung: Wertungsrichter Leichtathletik
Im TSV Röschenz seit: 1997 Jugi und 2006 Aktiv
Was mir am TSV Röschenz gefällt: Turnfeste, Freundschaft, etwas erleben
Weitere Hobbies: Golfen, Ferien, etwas unternehmen

Nicolas Jermann

Funktion: Hilfsleiter
Ausbildung: Kampfrichter Leichtathletik
Im TSV Röschenz seit: 2011
Was mir am TSV Röschenz gefällt: Der Turnsport an sich, das Gruppenklima, die Turnfeste und das Drumherum
Weitere Hobbies: Schreiben, Lesen, Sport Allgemein