Schlussturnen einmal anders…

Endlich war es wieder soweit und das Schlussturnen fand nach zweijähriger Pandemie bedingter Zwangspause wieder statt. Eine kleine Gruppe von meist jungen Turnern, die erfahrenen Aktiven waren anscheinend noch müde von den Turnfesten oder bereits in den Sommerferien, traf sich am Freitagabend um halb acht im Schulhaus. Das Schlussturnen war diesmal etwas anders, die Aufgaben und der gemütliche Teil fanden nicht wie im Winter drinnen, sondern jetzt im Sommer draussen statt. Nach der Gruppeneinteilung marschierten wir zum Dorfplatz, wo wir zwei Posten mit Wasser zu absolvieren hatten. Die nächste Aufgabe war ein Sprint den Weissweg hinauf, wo Miss Moneypenny auf ihren James wartete, ein Steinturm bauen war die letzte Aufgabe der zweier Gruppen. Das Ziel war bereits in Sicht, bei der Forsthütte stieg Rauch auf und die Würste waren innert Kürze heiss und das Bier war kalt gestellt. Vielen Dank den Helfern Yves und Steffi und bei allen welche an dem Schlussturnen teilgenommen haben.

PS: Gewonnen wurde das Schlussturnen von Nicolas und Mathis

Eurer Knox & Andy