UBS Kids Cup Kantonalfinal 2018

Aufgrund toller Leistungen und Resultate am UBS Kids Cup anfangs Juni, ist es einigen Turnerinnen und Turner der Jugi Röschenz gelungen, sich für den Kantonalfinal zu qualifizieren.

So starteten am 18. August sechs Jugi-Kinder des TSV Röschenz am Kantonalfinal in Riehen, dem Wettkampf, an dem in jedem Jahrgang nur die 25 besten Kinder pro Kanton teilnehmen können.

Sie durften sich nach der Sommerpause nochmals in den drei Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Sprint mit Gleichaltrigen messen und ihr Können unter Beweis stellen. Unsere Jugi-Kinder absolvierten einen tollen Wettkampf und lieferten gute Resultate, aber dennoch hatten sie gegen die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Leichtathletikzentren oft einen kleinen Nachteil. Trotzdem dürfen die Sechs stolz auf ihre Leistungen sein und können auf einen tollen Wettkampf und ein spezielles Erlebnis zurückblicken.

Anja Karrer