Polysportiv 1. Klasse

Wie es der Name schon sagt, versuchen wir im Polysporttraining viele verschiedene Aspekte des Turnens zu betrachten. Zu Beginn des Jahres werden verschiedene Grundelemente wie Springen, Laufen oder Klettern geübt. Dabei spielt auch die Orientierung, die Balance und die Rhythmisierung eine grosse Rolle. Wenn im Herbst das Wetter kälter wird, beginnen wir mit dem Geräteturnen. Im Frühjahr startet dann schon unser Jugitagtraining. Das beinhaltet Ballwurf, Weitsprung und Stafetten. Auch der Hindernislauf wird mehrmals geübt, damit wir am Jugitag, der jährlich Anfangs Juni stattfindet eine gute Leistung zeigen können. Nach den Sommerferien, anfangs September, wenn die Kinder bereits in der zweiten Klasse sind, werden sie ausserdem am Sporttag Ball über die Schnur spielen. Dies üben wir während dem ganzen Jahr immer wieder, da die Zeit in der zweiten Klasse von August bis September zum Trainieren knapp ist.

Kontakt: Rebecca Balsano, Tel: 061 761 14 23
Wer kann mitturnen: Kinder in der 1. Klasse (keine Vorkenntnisse nötig)
Wann ist Training: Freitag von 17.30 bis 18.30 Uhr
Wie viele sind wir: ca. 12 Kinder

Alyssa Gamba

Im TSV seit: dem Mukiturnen
Was mir am TSV Röschenz gefällt: Dr Tsv isch wie ä Familie wo mes meistens lustig het
Hobby: Geräteturnen

Rebecca Balsano

Ausbildung: J+S Leiterin Turnen, J+S Leiterin Kids
Im TSV Röschenz seit: Leiterin seit 2005, beim TSV seit dem Muki-Turnen
Was mir am TSV Röschenz gefällt: Bewegung, Zusammensein, mit Kindern arbeiten
Weitere Hobbies: Guggenmusik Wälläschletzer Laufen

Simon Altermatt

Funktion: Hilfsleiter
Ausbildung: –
Weitere Hobbies: Leichtathletik

Céline Spahr

Funktion: Hilfsleiter
Im TSV Röschenz seit: dem Mukiturnen
Was mir am TSV Röschenz gefällt: Mir gefällt es, dass man an Wettkämpfen mitmacht und  immer wieder lustige Momente gibt die unvergesslich bleiben. Das Jugilager gefällt mir sehr gut.
Weitere Hobbies: Fussball, Faustball, Biken