GETU Einzel Jugend

Das Einzelgeräteturnen möchte den Kindern Freude am Geräteturnen vermitteln. Es wird das individuelle Können der Turnerinnen und Turner an den Geräten entdeckt und gefördert. Die Kinder erlernen die Grundfertigkeiten, welche für das Geräteturnen äussert wichtig sind. Auch einfache Grundelemente an den Geräten gehören zum Programm. Das Training wird von erfahrenen Leitern geführt, mit einem Aufwärmen gegonnen und beinhaltet neben dem Turnen an den Geräten auch Kraft-, Beweglichkeits- und Spannungsübungen. Im Einzelgeräteturnen wird an vier oder fünf verschiedenen Geräten in verschiedenen Niveaus (Kategorien) geturnt. Boden, Schaukelringe, Sprung und Reck und bei den Knaben noch Barren. Geturnt werden Übungen, die nach Weisungen des STV zusammengestellt werden. Nebst dem Trainieren der Übungen stehen die Verbesserung der Technik und er Halung im Geräteturnen, der Spass am Geräteturnen sowie das erlernen von neuen Elementen im Zentrum. Wir nehmen mit den Kindern im Frühling an der Gerätemeisterschaft in Laufen und an ein bis zwei Weiteren kantonalen Wettkämpfen teil.

Kontakt: Alexandra Mamie, alexmamie@yahoo.com

Training: Sa 08.45-10.15, 10.00-11.30

Alexandra Mamie

Ausbildung: J&S Leiterin Kinder- und Jugendsport, Geräteturnen, Gymnastik und Turnen, Wertungsrichterin Geräteturnen
Im TSV Röschenz seit: der Jugi
Was mir am TSV Röschenz gefällt: Die Vielseitigkeit dieses Vereins
Andere Hobbies: Lesen, Piccolo spielen und Bewegung in der Natur

Fabiano Gunti

Funktion: Leiter
Ausbildung: Wertungsrichterkurs Geräteturnen
Im TSV Röschenz seit: 1997 Jugi 2006 Aktive
Was mir am TSV Röschenz gefällt: Turnfeste, Freundschaft, etwas erleben
Andere Hobbies: Golfen, Ferien, etwas unternehmen

Rahel Reinhard

Im TSV Röschenz seit: Dem Mukiturnen
Was mir am TSV Röschenz gefällt: gemeinsam Spass haben und unvergessliche Momente miteinander erleben
Andere Hobbies: Musik spielen, kochen, Ski und Velo fahren, reisen, etwas mit Freunden unternehme

Jana Thalmann

Im TSV Röschenz seit: Dem Mukiturnen
Was mir am TSV Röschenz gefällt: mir gefällt schon seit anhin das Geräteturnen und das Leichtathletik, sowie der gute Zusammenhalt als Verein und das gemeinsame Erreichen eines Zieles.
Andere Hobbies: Klarinette spielen, Zeichnen, Zeit mit Freunden verbringen

Muriel Küng

Im TSV Röschenz seit: Dem Mukiturnen
Was mir am TSV Röschenz gefällt: Mir gefällt die Kinder glücklich zu sehen und tolle, unvergessliche Momente zu erleben