Kantonale Meisterschaft 2019

Am Sonntag 26.05.19 waren an der KMVW in Oberdorf (BL) sowohl die Aktivturner/innnen , als auch die Jugend im Einsatz. Für die Aktiv-Riegen war es der Erste Einsatz in diesem Jahr. Dabei erreichte  die Gymnastik Bühne den 3. Podestplatz (Note 9.20) und Gymnastik Bühne 35+den 2. Platz (Note 9.33) Auch die Gymnastik Kleinfeld Gruppe (Note 8.75) und die Pendelstafette Mixed (Note 8.77) starteten gut in die Saison. Die Geräteturner/innen konnten Ihren Wettkampf aufgrund eines Unfalls leider nicht beenden.

Bei der Jugend sorgten Gymnastik (Note 8.62) und die Gerätekombination (Note 9.19) für einen gelungenen Wettkampf. Geräteturnen Jugend erreichte damit den sensationellen 1. Platz und darf sich somit kantonaler Meister nennen. Herzliche Gratulation an die jungen Turnerinnen!

Trotz des Unfalls einer Geräteturnerin, konnten wir diesen Tag sehr erfolgreich abschliessen und können uns nun auf die weiteren Wettkämpfe, speziell natürlich das Eidg. Turnfest 2019 in Aarau freuen.

(Bericht Nadja Henz)