Ein Funke, der die Flamme entfacht…

Am Montag, den 15.04.2024, versammelte sich der TSV Röschenz auf dem Dorfplatz für ein besonderes Ereignis – eine Fackelübergabe. Aufgrund der Teilnahme am kommenden RTF 2024 in Ettingen durften wir an einem Fackellauf teilnehmen. Wir übernahmen die Fackel und das mit einem GPS-Tracker verbundene Laufshirt vom TV Metzerlen-Mariastein. Wir empfingen den Turnverein, nachdem sie eine lange Strecke über den Chall hinter sich hatten, joggend. Chapeau!

Am Dienstag, den 16.04.2024, durften wir den Fackellauf starten, um die Fackel dem DTV Brislach zu übergeben. Die Mehrheit marschierte zügig nach Brislach. Trotz starkem Wind und Regen, weshalb die Fackel leider nicht lange brannte, forderten sich drei Männer aus unserem Verein heraus, nach Brislach zu joggen! Super Leistung! In Brislach angekommen, fand ebenfalls die Übergabe statt.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden!